Donnerstag, Oktober 2

Pony reiten am Kinderbauernhof

Hurra!
Heute dürfen wir auf den Ponys reiten - erst holen wir sie gemeinsam mit Bauer Hans von der Weide. Ja und dann wird erst mal gestriegelt und gebürstet.

Nun geht's los - die Pony werden gesattelt und die Kinder bekommen einen Reiterhelm. Erster Versuch auf dem "Kleinen Gauner", wie das kleine Zwergpony genannt wird. Nein, er ist nicht wirklich ein Gauner - nur weil er ab und zu mal von der Weide alleine zum Hof zurückkommt.

Dann dürfen wir auf dem großen Pony namens "Sindy" reiten. Das macht Spass - natürlich führt Bauer Hans das Pferd anfangs mit uns durch den Hof. Ja und wer sich traut, darf es auch alleine probieren.
Mami, Papi schaut her und macht doch gleich ein Foto.
Es ist sooooo schön am Ierzerhof und wir können es kaum erwarten wenn Bauer Hans am Abend endlich ruft: "Kinder Stallarbeit". Hier erleben wir wirklich den Bauernhof und die Tiere und dürfen auch manchmal mit dem Traktor eine Runde mitfahren.