Donnerstag, Oktober 9

Bauernhoferlebnis für Kinder

Einmal seber Bauer oder Bäuerin sein!

"Kinder 18.00 Uhr - Stallzeit am Ierzerhof"

"Schnell, Bauer Hans hat gerufen - die Stallarbeit beginnt"........

Und schon sind alle Kinder im Overall und ziehen sich die Gummistiefel an. Die tägliche Stallarbeit darf auf keinen Fall versäumt werden. Es gibt ja soooooo viel zu tun
erst wird Tante Nelly, das Hängebauchschwein gefüttert. Dann erst kommen die drei frechen Ziegen dran! Nun ab in den Hühnerstall.....



Juhuu ich darf heute die Eier aus dem Nest holen!

Die Kuh und das Kälbchen warten auch schon auf ihr Futter, das wir vom Heuboden herunterlassen.
Nun, was ist noch zu tun - natürlich die Pferdeboxen ausmisten und das Haflingerpferd Sissi, Pony Sindy und das Zwergpony "Kleiner Gauner" striegeln und bürsten.


Jetzt warten noch die Hasen auf unsere Streicheleinheiten.


Es ist soooo schön im Stall mitzuhelfen und am liebsten möchten wir hier bleiben, aber Mami hat gerufen zum Abendbrot........