Dienstag, Juli 27

Auf dem Bauernhof....

....gibt es viel zu erleben.....und auch viel zu tun, erzählt unser Urlauberkind Amelie, die 14 Tage ihren Urlaub mit Mama und Papa auf unserem Kinderbauernhof verbracht hat!

Da ist einmal die Katze Paula, die sich immer über Streicheleinheiten freut und zufrieden schnurrt, wenn sie gefüttert wird.

Viel Spass macht die Mithilfe bei der täglichen Stallarbeit mit Bauer Hans oder Bäuerin Claudia. Alle Kinder dürfen dabei sein.......Ziegen in den Stall bringen und melken, die Tiere füttern und pflegen, Eier aus dem Nest holen.....

....die Ziegen kennen schon ihren Weg vom Gehege im Freien am Hof zum Stall....

....wieviele Eier werden wohl heute im Nest sein.....mmmh ich freue mich schon auf mein Frühstücksei!

Tante Nelly, das Hängebauchswein, der Liebling aller Kinder!

Hurra, heute ist Ponyreiten angesagt.....aber zuerst müssen wir die beiden Ponys von der Weide holen und striegeln, bevor sie Bauer Hans sattelt.....dann geht`s los...

Zuerst darf ich auf dem "kleinen Gauner" reiten und dann auf dem großen Pony "Sindy"
Die Hasen und Meerschweinchen warten auch ungeduldig auf ihr Futter und natürlich auf den Arm genommen zu werden........
Einfach nur schön so ein Urlaubstag am Bauernhof!!!!!!!!