Donnerstag, Januar 24

Bauernhofdiplom am Ierzerhof

Hurra jetzt bin ich Mini-Bauer, mit einem richtigen Bauernhofdiplom.
 Die ganze Woche habe ich fleißig im Stall am Ierzerhof mitgeholfen und viel gelernt bei Bauer Hans. Es hat jeden Tag Spaß gemacht und ich habe mich immer auf die Mithilfe bei der Stallarbeit gefreut.
 Overall und Gummistiefel werden für uns Kinder am Ierzerhof bereitgestellt und schon kann es los gehen. 
Es gibt viel zu tun. Die Tiere füttern, ausmisten, Heu herunterlassen, Pferde striegeln, Eier aus dem Hühnernest holen...und schauen ob wohl alle Hühner fleißig waren.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Bauernhofurlaub am Kinderbauernhof Ierzerhof. 
Dann werde ich nämlich schon Jung-Bauer. Mama und Papa haben auch gleich für nächsten Winter gebucht. Hurra, bestimmt kann mir dann meine kleine Schwester Emmy beim Eier suchen helfen.

Es grüßt euch herzlich Mini-Bauer Niklas!