Donnerstag, August 26

Wanderung zum Gipfelkreuz

Ein Erlebnis war die gestrige Wanderung zum Walder Gipfelkreuz. Wir starteten gemeinsam mit dem Traktor um 8.15 Uhr am Ierzerhof bei Nebel....

....nach einer Stunde Traktorfahrt bis zur hinteren Wenner Alm ging unsere Wanderung los, unter uns und über uns - N E B E L

...motiviert von Bauer Hans und Bäuerin Claudia, die uns die Sonne versprachen...

...tatsächlich waren wir nach einer Stunde Gehzeit über den Wolken...

Ein faszinierendes Erlebnis, als wir das Walder Gipfelkreuz erreichten und unseren Blick auf das Wolkenmeer richten konnten!

Ein Eintrag ins Gipfelbuch zum Beweis!

Nach einer kurzen Rast ging es wieder zurück ins Tal - mittlerweile bei guter Sicht....


...Bauer Hans erklärte uns nun die umliegende Bergwelt....

...ein Erlebnis, das man nicht alle Tage hat...
Jule, Caren, Paul und Martin
Christian mit Markus und Jonas

Bauer Hans und Bäuerin Claudia
...mit dem Traktor geht es wieder zurück ins Tal...
...vorbei an grasenden Kühen und Pferden...

Nun hatten wir uns die Einkehr in der Jausenstation Waldeck redlich verdient und stärkten uns bei Grillteller und Kaiserschmarren.