Dienstag, Oktober 6

Weinlese und Weinprobe

Schon lange haben wir davon gesprochen und Bauer Hans wollte immer schon mal bei einer Weinlese mithelfen. Am Wochenende war es dann endlich soweit und wir starteten nach Baden Württemberg zu unseren "Weinbauern". Bei unseren Stammgästefamilien Heinz, Aichert und Rösinger wurden wir sehr gastfreundlich aufgenommen und bekamen einen wirklichen Einblick in ihr Arbeitsleben im "Wingert".



Ganzjährige Mühen werden belohnt mit einer reichen Ernte an schmackhaften Weintrauben. Es war für uns faszinierend bei der Ernte dabei zu sein und auch über die weitere Verarbeitung etwas zu erfahren.



Natürlich verkosteten wir das ein oder andere gute Tröpfchen zusammen in gemütlicher Runde.
Beeindruckend war auch die Führung durch die Winzergenossenschaft.

Alles in allem ein erlebnisreiches Wochenende mit vielen netten unvergesslichen Eindrücken.