Samstag, September 12

Wandern im Pitztal/Tirol

So ein schöner Herbsttag - der strahlende Sonnenschein lockte uns auf den Berg. Gemeinsam mit meiner Schwester Hildegard und meinem Patenkind Christof machte ich mich auf den Weg. Unser Ziel war das "Walder Gipfelkreuz". Während Christof den Aufstieg bis zur Hinteren Wenner Alm mit dem Mountainbike bestritt, wählten wir den Almenweg zu Fuß.

Mit einer guten Jause im Rucksack und Stöcken in der Hand ging es los.


Unsere erste Rast war auf der Wenner Alm. Die Höhenluft machte hungrig und wir stärkten uns, bevor wir das Walder Gipfelkreuz eroberten.


Hildegard freute sich über den schönen Tag und bald hatten wir unser Ziel erreicht.

Das Walder Gipfelkreuz wurde letztes Jahr von der Jungbauernschaft Wald ganz neu aufgestellt. Besonders schön war die Einweihung mit Bergmesse umrahmt von der Musikkapelle Wald. Bereits vor 50 Jahren wurde ein Kreuz am Berggipfel errichtet. Damals natürlich nicht vom Hubschrauber eingeflogen, sondern am Rücken auf den Berg getragen.

Einfach nur schön - die Ruhe genießen, die Bergwelt bestaunen, die frische Luft einatmen, die unberührte Natur spüren, Kraft für den Alltag tanken!!