Dienstag, Februar 7

Am Kinderbauernhof...

...freuen sich alle Kinder, wenn sie im Stall mithelfen dürfen.
Es gibt soooo viel zu erleben!

 ...und viele Tiere zum Streicheln und Lieb haben...so wie die kleinen Häschen, die Ziegen, Minischweinchen, Pferde und Katzen...


Hallo kennt ihr mich?



Grunz, grunz....ich freue mich über Kartoffeln und Brot, Salat und Gemüse...



...und wir fressen gern Heu und Karotten...

...und außer Füttern, Striegeln, Ausmisten, Kehren, Streicheln........dürfen wir noch die Eier aus dem Hühnernest holen. Es ist jeden Tag spannend wieviele Hühner fleißig waren...

Ja und dann am Freitag abend die Überraschung - wir bekommen zur Belohnung das "Ierzer Bauernhofdiplom". Dieses Jahr wurden wir zur Mini-Bäuerin und zum Mini-Bauer ernannt. Und nächstes Jahr?
Kommen wir bestimmt wieder auf unseren Kinderbauernhof!!!