Mittwoch, Oktober 21

Spass bei der Stallarbeit

Richtig gefallen hat die Stallarbeit am Ierzerhof Laeticia mit Mutter Daniela. Pünktlich um halb sechs waren die beiden fleißig dabei die Tiere zu versorgen.


Viel Arbeit auf so einem Bauernhof - die Hasen und Meerschweinchen füttern und auf den Arm nehmen, dann die Eier aus dem Hühnernest holen, das Hängebauchschwein versorgen, die Ziege melken, der Kuh und dem Kälbchen frisches Gras bringen.....
Besonders liebevoll wurden die drei kleinen Katzenbabies versorgt.


Ja und der Höhepunkt war die drei Pferde von der Weide holen und dann im Stall striegeln und kämmen. Bereit für den Ausritt?

Urlaub am Kinderbauernhof - Tiere und Bauernhof hautnah miterleben und so richtig mithelfen. Belohnung gibt es dann am Ende der Woche mit dem Bauernhofdiplom und der Bauernhofmedaille.