Samstag, September 19

Wanderung zur Leiner Alm

Viel Spass und nette Eindrücke hatten wir bei der heutigen Hofwanderung zur Leiner Alm. Mit dem Traktor ging es los und wir fuhren bis zur "Tröghütte". Nach einer Stunde lustiger Traktorfahrt wanderten wir über einen schönen Almsteig zur Leiner Alm.

Wunderbar - wanderbar
Es erwartete uns eine wunderschöne Almhütte mit einem herrlichen Ausblick ins Tal und in die umliegende Bergewelt. Die Kinder vergnügten sich im Gehege bei den Hasen, während wir gemütlich auf der Terrasse verweilten.
Mmh, das Essen war sehr gut - Kas- und Speckknödelmit Suppe oder Sauerkraut, zünftige Almjause oder leckerer Kaiserschmarren - alle waren zufrieden.
Auf dem Weg gab es viel zu entdecken. Hans erzählte uns Wissenswertes über die Zirbenregion und wir freuten uns, als Claudia gleich einen Zirbenschnaps aus ihrem Rucksack packte.

Claudia und Hans

Julia und David

Familie Reinhardt
Herbstzeit = Wanderzeit! Ein schöner gemeinsamer Tag.....