Freitag, September 26

Bauernhofdiplom und Bauernhofmedaille

Heute ist es soweit - Freitag abend, Treffpunkt Aufenthaltsraum

Jetzt wird es aber spannend - alle Kinder, die fleissig bei der täglichen Stallarbeit am Abend mitgeholfen haben, bekommen nun ihre Belohnung - besser gesagt Auszeichnung.


Täglich um 18.00 Uhr geht Bauer Hans in den Stall - und natürlich alle Kinder sind dabei. Stiefel an und Overall und dann geht's los.

Nelly, das Hängebauchschwein grunzt schon, wenn die Stalltüre aufgeht. Die Kinder füttern sie mit Kartoffeln, Brot und Wasser. Die Hühner warten auf ihr Körnerfutter und wir holen die Eier aus dem Nest. Auf Streicheleinheiten freuen sich die Hasen, Meerschweinchen und Katzen. Aber zuerst wird gefüttert und der Stall sauber gemacht. Dann holen Bauer Hans und die Kinder die Ziegen vom Gehege - das ist immer lustig - wer ist am schnellsten.

Nun warten noch die Pferde - Sissi das Haflingerpferd, Pony Sindy und das Zwergpony "Kleiner Gauner". Los geht's mit bürsten und striegeln, bevor die Kinder Reiten können.


Die Arbeit hat sich gelohnt - jedes Kind bekommt nun das BAUERNHOFDIPLOM und natürlich eine Medaille!!!

Komm auch du auf unseren Kinderbauernhof und betreue dein eigenes Pflegetier.